Regatten
Rheinwoche

Stander zurück zur Startseite

Werden von Clubmitgliedern auf dem Rhein und vielen auswärtigen Revieren gesegelt.
Im Verein sind Fahrten- sowie Regattasegler aktiv, das Familiensegeln hat einen
wichtigen Stellenwert.
Die H-Boot Flotte ist auf dem Rhein, sowie im Yachtclub Lörick sehr aktiv.
Einmal im Jahr, meistens 1 Woche nach dem Ende der Sommerferien, findet unsere Vereinsregatta "Bratwurst River Race" statt. Alle Teilnehmer sind nach der Wettfahr zu Grillwurst und Altbier eingeladen. Etappe von Neuss nach Düsseldorf-Lörick.
Weitere Rheinregatten im Bereich Düsseldorf sind auf der Startseite aktuell angegeben.

Die grösste und wichtigste Regatta ist die Rheinwoche, sie findet jedes Jahr während der Pfingst-Tage statt und wird in mehreren Etappen gesegelt. Die Segelvereine vom Rhein haben eine Regattagemeinschaft, zur Ausrichtung dieser Regatta gebildet.
In Zusammenarbeit mit der Regattagemeinschaft wird die Rheinwoche von wechselden Vereinen ausgerichtet.

Ein besonderes Highlight der Rheinwoche ist die Regattabegleitung als Zuschauer!
Auf dem Begleitboot der MS "Eureka" kann die Regatta von Fans der Teilnehmer Etappenweise begleitet werden. Es können die Wettkämpfe bei Kaffee und Kuchen gemütlich live beobachtet werden.
Ein Shuttlebus bringt die Zuschauer später zurück zum Ausgangshafen.

Mehr Infos unter
www.rheinwoche.org